Über uns

Unsere größten Erfolge:

Norddeutscher Meister 2016 – Landesmeister 2018 – Bezirksmeister 2018 – Sieger Deutscher Voltigierpokal 2014 – Sportler des Jahres 2014

Wer wir sind:

Wir sind das “Team Timeloh Hof”, die Voltigierabteilung des Reit- und Fahrvereins Dachtmissen e.V.. Beheimatet sind wir auf dem Timeloh Hof der Familie Wulff in Neu Oerzen in der Gemeinde Gellersen bei Lüneburg.

Unsere erste Mannschaft wurde im Jahr 2012 gegründet und ist das erfolgreichste Voltigierteam der Region Lüneburger Heide mit aktiven Sportlerinnen aus den Landkreisen Harburg und Lüneburg. Heute startet die erste Mannschaft mit dem Pferd Dark Beluga als S**-Team in der höchsten Leistungsklasse unseres Sports sowohl national als auch international und ist Teil des Landeskaders des Landesverbandes PSV Hannover. Ihre bisher größten Erfolge waren der Gewinn des Deutschen Voltigierpokals 2014 sowie der 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Verden 2016 und der Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft im Jahr 2016.

Seit 2018 ist ihr Pferd Dark Beluga auch für den Deutschen Bundeskader im Einsatz und gewann zusammen mit Longenführerin und Trainerin Barbara Rosiny bei den Weltreiterspielen in Tryon 2018 jeweils eine goldene, silberne und Bronze Medaillie.

Außerdem freuen wir uns, dass es mittlerweile noch drei weitere Nachwuchsmannschaften bei uns gibt, die auf den Pferden Nepumuk und Sun Valley voltigieren. So sind wir heute eine gar nicht mehr so kleine Voltigiererfamilie.