Allgemein

Hervorragender Platz 6 bei Deutscher Meisterschaft in Verden

Favoritensiege bei der DM2017 in Verden

Nun sind sie zu Ende, die Deutschen Meisterschaften 2017 in der Niedersachsenhalle in Verden/Aller. Was für ein toller Wettkampf + tolles Wetter + super Stimmung und viele Zuschauer. Es hat richtig Spaß gemacht.

Nach Platz 5 im Jahr 2016 wollten wir auch in diesem Jahr unter die Top 10 kommen.  Am Freitag ging es gut los mit Platz 6 nach der Pflicht. Am Samstag nach der Kür 1 konnten wir diesen 6. Platz verteidigen aber das Teilnehmerfeld im Mittelfeld lag sehr eng zusammen.  Am Sonntag galt es dann noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und eine starke 2. Kür abzuliefern. Unsere Kür war gut aber dann fehlten am Ende doch 7 Tausendstel Punkt und so zog Gut Stockum doch noch an uns vorbei.

Bei der DM gab es in der Verdener Niedersachsenhalle keine Überraschungen, denn es setzten sich fast durchweg die Favoriten durch. Die Leistungen waren in allen Disziplinen absolute Weltklasse. Bei den Damen im Einzel gewann Sarah Kay (Schleswig-Holstein) vor Kristina Boe (Hamburg) und Corinna Knauf (Rheinland). Bei den Herren siegte souverän Jannis Drewell (Westfalen) vor Erik Oese (Sachsen) und Jannik Heiland (Hamburg). Bei den Gruppen siegte  Neuss-Grimlinghausen (Rheinland) vor Team NORKA aus Köln-Dünnwald (Rheinland) und Ingelsberg (Bayern).

Link zu den Ergebnisslisten: http://www.vaulting.events/4/

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.